Kalender 2018 - Tanja Bergemann - BikerPassion.de Skip to main content

Kalender 2018 – Tanja Bergemann

 

2017 starteten wir auf Facebook unseren Fotowettbewerb „BikePic of the Year 2017 – powered by Spätzünder“, woraus wir die schönsten Fotos für unseren BikerPassion.de Kalender 2018 gewählt haben.

Mit den ersten Entwürfen des Kalenders besuchte ich MeiIdee aus Traunreut, der schließlich die Rohfassung perfektionierte und nach mehreren Wochen einen schönen Kalender geliefert hat. Ein tolles Gefühl, wenn man sein eigenes Werk in den Händen hält, auch wenn es nur ein Kalender ist. Allerdings war für mich die Produktion und der Vertrieb eines eigenen Produktes absolutes Neuland. Es lief nicht alles nach Plan und nicht alles so, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Der Verkauf lief besser als erwartet und es konnte ein Gewinn generiert werden.

Durch eine gewisse Dani, wurde ich in Instagram auf einen Spendenaufruf aufmerksam. Tanja Bergemann, ein Mädchen mit schweren Behinderungen, sammelt Geld für eine Delphintherapie. Mit der Therapie in Curacao können Fortschritte in verschiedenen Bereichen erreicht werden. Da Tanja Bergemann und ihre Familie sich für Motorräder begeistern, musste ich nicht lange überlegen wohin der Gewinn des Kalenders fließen soll! Ein guter Freund von mir steuerte dazu ebenfalls einen erheblichen Teil bei, danke. 🙂

Im Februar 2018 war es endlich soweit, ich durfte den Papa Uwe und die Organisatorin Dani in der Karthalle Marktl treffen, wo anschließend die Spendenübergabe stattfand. Selten durfte ich einen so sympathischen Mann kennen lernen! Die Dankbarkeit über die kleine Spende hat mich sehr berührt und so wurde ich für die ganze Arbeit entlohnt.

An der Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern, bei allen Käufern und bei der Dani bedanken. Ohne euch hätte das nicht geklappt. 🙂

Wenn ihr auch Tanja Bergemann unterstützen wollt, dann besucht die Seite www.tanja-bergemann.de.